Nicole Sommer-Kundel beendet Beigeordnetentätigkeit

SPD zollt Respekt und Dank

Die Erste Beigeordnete der Stadt Alzey, Nicole Sommer-Kundel (SPD), wird ihr Amt mit Ablauf des Monats September beenden. Wie der Alzeyer SPD-Vorsitzende Heiko Sippel mitteilt, hat ihm die Beigeordnete ihren Entschluss damit begründet, dass ihr Sohn zum neuen Schuljahr eingeschult wird und sie deshalb mehr Zeit für die Familie aufbringen möchte. Schon bisher habe ihr die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Ehrenamt viel Organisationsgeschick und einen erheblichen Zeitaufwand abverlangt, zumal die Gymnasiallehrerin wieder in Vollzeit beim Gymnasium am Römerkastell arbeitet.

„Ich habe das Amt der Beigeordneten sehr gerne übernommen und mit Freude ausgeführt. Nun will ich mich stärker der Familie widmen und kann das Ehrenamt nicht mehr so ausfüllen, wie es mein Anspruch ist“, erklärt Nicole Sommer-Kundel.

Heiko Sippel zollt der Beigeordneten Dank und Anerkennung. „Sie hat sich mit großem Einsatz und Sachverstand für ihre Aufgaben im Kita- und Schulbereich, sowie für die Jugendlichen, das Projekt Soziale Stadt und nicht zuletzt für die Feuerwehr eingesetzt. Dafür sind wir ihr sehr dankbar“, so Sippel, „ihre Entscheidungsgründe sind absolut nachvollziehbar und verdienen Respekt, auch wenn wir ihr Ausscheiden bedauern.“

Auch dass Nicole Sommer-Kundel ihre Bereitschaft erklärt habe, noch bis Ende September im Amt zu bleiben und laufende Aufgaben abzuschließen sowie den Übergang vorzubereiten, sei ebenfalls sehr lobenswert. Man werde die Zeit nutzen, um gemeinsam mit dem Koalitionspartner FWG die Nachfolge zu regeln.