Ortsvorsteher Kemper tritt nicht mehr an – SPD-Vorstand nominiert Wolfram Schäfer

Im Stadtteil Dautenheim wird es nach der Kommunalwahl am 07. Juni einen neuen Ortsvorsteher geben. Ernst Wilhelm Kemper tritt nach 10jähriger Amtszeit nicht mehr für das Amt an. Gegenüber dem SPD-Vorstand begründete Kemper seine Entscheidung, die ihm nicht leicht gefallen sei: „Mit 71 Jahren ist es aber an der Zeit, die Aufgabe in jüngere Hände zu legen“, so Kemper, der künftig gerne wieder mehr Zeit für seine Frau und Familie haben möchte. „Der Vorstand hat die Entscheidung mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen, hat aber auch Respekt für die Beweggründe“, so die Reaktion des Alzeyer SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Heiko Sippel. Kemper übe das Amt des Ortsvorstehers mit großem Fleiß und Idealismus vorbildhaft aus. Gemeinsam mit einer engagierten Bürgerschaft sei es ihm gelungen, viele Projekte in die Tat umzusetzen und die Dorfgemeinschaft zu fördern.

Als Kandidat für die Nachfolge Kempers hat der SPD-Vorstand den gebürtigen Dautenheimer Wolfram Schäfer nominiert. Der 50jährige Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht lebt seit seiner Geburt mit Ausnahme eines kurzen Wohnortwechsels in Dautenheim und engagiert sich dort unter anderem als 2. Vorsitzender des neu gegründeten Fördervereins „Dautenheim aktiv“ sowie im Vorstand des TV Dautenheim und in der Tischtennisabteilung. Sippel freut sich, dass es gelungen ist, mit dem erfahrenen Juristen einen versierten Fachmann zu gewinnen, der die erfolgreiche Arbeit Kempers fortführen und neue Akzente setzen möchte. Der SPD-Vorstand ist davon überzeugt, dass Schäfer auch den uneingeschränkten Rückhalt der Mitglieder haben wird, die in einer Versammlung am 06.02.09 endgültig über die Kandidatur entscheiden.