SPD NOMINIERT MARTINA SÖLKEN

Martina-SoelkenDie Alzeyer SPD will mit einer neuen Kandidatin in die Ortsvorsteherwahl in Dautenheim gehen. Der Ortsvereinsvorstand hat Martina Sölken zur Wahl nominiert. Nachdem auch bei einem Treffen mit den SPD-Mitgliedern in Dautenheim große Einigkeit über die Kandidatur erzielt wurde, hat nun noch die Mitgliederversammlung des SPD-Stadtverbandes am 7.2. endgültig über die Kandidatur der parteilosen Dautenheimerin zu beschließen.

„Wir freuen uns sehr, dass Martina Sölken bereit ist, sich für das Amt der Ortsvorsteherin zu bewerben“, stellt SPD-Ortsvereinsvorsitzender Heiko Sippel fest, „sie hat schon in der Vergangenheit ein hohes Maß an ehrenamtlichem Einsatz für Dautenheim gezeigt.“ Die Auszeichnung mit der Rathausmedaille der Stadt Alzey sei Ausdruck der Anerkennung ihrer Arbeit. Die 42jährige gelernte Hotelfachfrau, die seit 15 Jahren im Sekretariat der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Rheinhessen-Fachklinik arbeitet, ist verheiratet und hat zwei Söhne. Neben ihrem Engagement für den TV Dautenheim und bei vielen Veranstaltungen im Stadtteil, ist sie vor allem im Verein Strubbelkids e.V. mit der Organisation des 24-Stunden-Laufs in Alzey aktiv.