65. GEBURTSTAG VON KURT BECK

kurt-beckKurt Beck, der Ehrenvorsitzende der SPD Rheinland-Pfalz und Ministerpräsident a.D., feiert seinen 65. Geburtstag. Dazu gratulierte der SPD-Landesvorsitzende Roger Lewentz und der Generalsekretär der SPD Rheinland-Pfalz, Jens Guth.

„Kurt Beck ist ein Glücksfall für die SPD und das Land Rheinland-Pfalz. Er ist ein Ausnahmepolitiker, der über Jahrzehnte hart für unser Land gearbeitet hat. Nichts war ihm in seiner langen politischen Karriere zu mühsam, wenn es darum ging, konkrete Verbesserungen herbeizuführen, von denen die Menschen direkt und unmittelbar profitierten. Im Namen der gesamten SPD Rheinland-Pfalz wünsche ich Kurt Beck für seine  Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit“, sagte Roger Lewentz.

Auch nach seiner politischen Laufbahn engagiert sich Kurt Beck in zahlreichen Ehrenämtern und wurde außerdem im Dezember vergangenen Jahres zum Vorsitzenden der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung gewählt.

„Kurt Beck war immer in erster Linie ein Politiker für die Bürgerinnen und Bürger. In dieser Tradition werden wir das Land weiter sozial und gerecht gestalten und freuen uns, dass Kurt dabei als Ehrenvorsitzender an unserer Seite steht“, ergänzte Jens Guth.

Bild: © Marta Thor