Einladung zum Ortsvereinsausflug

Anmeldungen für Fahrt nach Mainz möglich

Die Alzeyer SPD bietet Mitgliedern und interessierten Bürgerinnen und Bürgern am Sonntag, 13. September 2020 einen Ausflug in die Landeshauptstadt Mainz an.  

Um 9 Uhr geht es ab dem Parkplatz Zentrum (Ostdeutsche Straße) mit dem Bus nach Mainz. Dort findet dann nach einem rheinhessischen Frühstück eine exklusive Führung durch die Opel-Arena des 1. FSV Mainz 05 statt. Anschließend kann die Zeit zur freien Verfügung genutzt werden, bis schließlich noch eine Besichtigung der Augustinerkirche in der Altstadt angeboten wird, ehe es dann mit dem Bus zurück zur Schlussrast in die Museumsschänke Frangel in Schafhausen geht. Gegen 20 Uhr sollte die Gruppe wieder in Alzey sein.  

Kinder unter 14 Jahren fahren kostenlos mit. Aufgrund einiger Nachfragen wollten wir auch in diesem Jahr einen Ausflug ausrichten, hierbei jedoch auf längere Fahrtstrecken verzichten. Aus diesem Grund haben wir uns im Vorstand für eine Tour in unsere rheinland-pfälzische Landeshauptstadt entschieden und für dort zwei Besichtigungen organisiert“, erläutert Ortsvereinsvorsitzender Steffen Jung.

Anmeldungen sind ab sofort per Mail an anmeldung@spd-alzey.de oder telefonisch unter 06731/55577 möglich.