Statt Mainacht: Maiprobe mit Musik

Maiprobe mit Musik – statt Mainacht im Weingut
Alzeyer SPD bietet Alternative zur Alzeyer Mainacht

Bereits sechs Mal fand die Alzeyer Mainacht im Weingut der Stadt Alzey statt. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Veranstaltung im vergangenen Jahr dann leider erstmalig ausfallen. In diesem Jahr möchte die Alzeyer SPD nun neue Wege gehen und bietet gemeinsam mit dem Weingut der Stadt Alzey eine alternative Veranstaltung an:

„Mit einer musikalisch begleiteten Online-Weinprobe wollen wir am Samstag, 01. Mai ab 19 Uhr gemeinsam in den Mai starten“ verrät Ortsvereinsvorsitzender Steffen Jung die Idee des Vorstands.

Gemeinsam mit Winzermeister Rainer Becker wurde kurzerhand eine trockene und eine liebliche 6er-Weinprobe (je 0,75l) zusammengestellt, die von Harald Reinfelder musikalisch begleitet werden wird. Die Weinprobe kostet 40 Euro und beinhaltet die Teilnahme an der Abendveranstaltung sowie die kostenfreie Lieferung (in Alzey und Stadtteile) der Weine.

Auf Wunsch gibt es zudem die Möglichkeit eine „Munkel-Dutt“ zu bestellen. Zum Preis von 8 Euro pro Person gibt es kleine Leckereien zum Wein.
Bestellungen sind ab sofort per Mail an anmeldung@spd-alzey.de sowie telefonisch unter 06731/55577 möglich.

„Wir freuen uns auf eine unterhaltsame Weinprobe und möchten damit auch im weiterhin andauernden Lockdown für ein Veranstaltungsangebot in Alzey sorgen“, so Steffen Jung.

Enthaltene Weine:
Beide Proben starten mit dem fruchtigen Secco L4. Dieser kann gerne mit Eiswürfeln und roten Früchten vorbereitet werden.
Das trockene Weinpaket enthält folgende Weine: Weißer Burgunder trocken, Chardonnay trocken, Scheurebe feinherb, Merlot Rosé feinherb und Spätburgunder trocken.

In der lieblichen Variante werden angeboten:
Weißer Burgunder feinherb, Scheurebe feinherb, Huxelrebe lieblich, Merlot Rosé feinherb und Lemberger feinherb.