– Pavillon strahlt wieder weiß

Der Pavillon im Alzeyer Schlosspark hat neue Farbe erhalten. Mitglieder der Alzeyer SPD legten Hand an, um den verunstalteten Unterstand neu zu gestalten. Dabei wurden sie tatkräftig von dem Malermeister Richard Appelshäuser unterstützt, der nicht nur die Farbe spendierte, sondern auch selbst anpackte. „Wir wollen einen kleinen Beitrag zur Verschönerung des Parks leisten“, stellte SPD-Ortsvereinsvorsitzender Heiko Sippel beim anschließenden Bürgergespräch fest. Dankbar sei man für das Engagement des städtischen Bauhofes, der viele Vorschläge nach dem letzten SPD-Bürgergespräch aufgegriffen und bereits umgesetzt habe.

Die Anwohner des Schlossparks dankten den Sozialdemokraten, dass sie sich mit Nachdruck für eine Verbesserung der Situation einsetzten. In den Sommermonaten habe die nächtliche Lärmbelästigung im Park deutlich abgenommen, auch wenn es immer wieder mal zu lauten Treffen komme. Die Kontrollen von Polizei und Ordnungsamt zeigten offenbar Wirkung.
Vorgeschlagen wurde eine deutliche Hinweisbeschilderung, dass der Genuss von Alkohol nach 22.00 Uhr verboten sei. Sippel informierte außerdem, dass die Stadtverwaltung eine stärkere Ausleuchtung des Schlossparks vorhabe. Ein besonderes Lob zollten die Bürger dem Parkanwohner Fritz Braun, der sich mit großem Einsatz um die Sauberkeit kümmert.

„Die SPD wird weiter im Gespräch mit den Bürgern bleiben“, versprach Heiko Sippel, um den Schlosspark Schritt für Schritt attraktiver zu machen. Für das nächste Jahr wurde vorgeschlagen, wie in früheren Jahren wieder ein Konzert zu organisieren.

Foto: Helfer und Anwohner überzeugten sich vom Arbeitsergebnis