SPD erhöht Frauenanteil – Stephanie Kramer jetzt Fraktionsvize

Die SPD-Stadtratsfraktion Alzey hat die Funktion der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden neu besetzt. Nachdem der bisherige stellvertretende Vorsitzende, Rainer Bohrmann, aus beruflichen Gründen sein Stadtratsmandat niedergelegt hat und sich auf seine Aufgabe als Ortsvorsteher in Schafhausen konzentrieren möchte, wurde eine Nachwahl erforderlich. Das Stadtratsmitglied Stephanie Kramer erhielt dabei alle Stimmen ihrer Fraktionskollegen.

Die 22jährige gelernte Bankkauffrau wurde 2009 in den Stadtrat gewählt. Auch im SPD-Ortsvereinsvorstand ist sie als Schriftführerin aktiv.

Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Heiko Sippel und der Fraktionschef Werner Steinmann freuen sich darüber, dass mit Stephanie Kramer eine junge Kommunalpolitikerin in eine verantwortungsvolle Position gewählt werden konnte. „Wir führen damit den konsequenten Weg in Fraktion und Ortsverein fort und vertrauen den Nachwuchskräften“, so die beiden Sozialdemokraten. Die SPD sorgt außerdem dafür, den Frauenanteil im Stadtrat zu erhöhen. Mit Regina Brauns, die für Rainer Bohrmann in den Stadtrat nachrückt, sind nun 5 der 11 SPD-Stadtratsmitglieder Frauen.