Zu einer Ferienaktion speziell für Jugendliche von 14 bis 18 Jahren lud der Landtagsabgeordnete Heiko Sippel (SPD) ein. Mit dem Zug ging es von Alzey nach Speyer zum dortigen Kletterwald. „Die 20 Plätze waren schnell ausgebucht“, berichtet Sippel, der die Gruppe begleitete und auch beim Klettern in dem idyllisch gelegenen Waldstück mit von der Partie war.
Großen Wert wird auf die Sicherheit der Kletterer gelegt, die erst nach einer ausführlichen Einweisung die verschiedenen Kletterparcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Höhen von 1 bis 12 Metern erklimmen konnten. Neben der sportlichen Herausforderung spielt auch der Teamgedanke und die gegenseitige Rücksichtnahme eine große Rolle.
„Es war für uns alle ein sehr schöner Tag, die Jugendlichen haben toll mitgemacht und mich mit ihren Kletterkünsten absolut beeindruckt“, zieht Heiko Sippel ein positives Fazit. Auch im nächsten Jahr möchte der Abgeordnete wieder einen Beitrag für einen kurzweiligen Ferientag der Jugendlichen leisten.