SPD-Antrag wurde umgesetzt
Seit diesem Wochenende können sich die Kinder im Alzeyer Westen freuen: Der Spielplatz in der Gustav-Stresemann-Straße wurde freigegeben und kann somit ab sofort genutzt werden. Die SPD-Fraktion hat im Rahmen der Hausaltsplanungen für das Jahr 2016 dafür gesorgt, dass die erforderlichen finanziellen Mittel für die Maßnahme bereitgestellt wurden und die Kindern der angrenzenden Kindertagesstätte „Haus der Klänge“ mit in die Planungen einbezogen werden. In einem Malwettbewerb konnten die Kinder ihre Pläne einreichen und das Planungsbüro Schmitz+Wünsch setzte diese soweit möglich um. In einem öffentlichen Termin in der Kita wurde die Planung schließlich vorgestellt und auf Wunsch der Nutzer noch das Ein oder Andere angepasst.
Im Rahmen der Gestaltung des neuen Kinderspielplatzes, der am Vormittag auch von den Kindern der Kindertagesstätte mitbenutzt werden wird, wurde auch deren nicht besonders liebevoll und zweckmäßig angelegtes Außengeländes aufgewertet.
Fraktionsvorsitzende Stephanie Kramer, Stellvertreter Dr. Ralf Loos, die Fraktionsmitglieder Frank Müller und Dirk Regner, sowie die beiden Beigeordneten Nicole Sommer-Kundel und Steffen Jung machten sich am Freitag vor Ort ein Bild von der sehr gelungenen Investition für die Kinder unserer schönen Volkerstadt.