Wartbergturm – es dauert…

Wartbergturm: Beschilderung lässt auf sich warten

In der Stadtratssitzung am Montag wurde auch unser Prüfauftrag zum Wartbergturm thematisiert. Im April 2018 hatte unsere Fraktion eine Beschilderung des Alzeyer Wahrzeichens beantragt und im Rahmen der Erinnerung hieran im November auch um die Prüfung einer Beleuchtung des Turms gebeten.
Heute teilte die Verwaltung bezüglich der Beschilderung mit „ein Ergebnis wird zum späteren Zeitpunkt bekannt gegeben“. Zudem wurde ausgeführt, dass eine Beleuchtung 6.000,00 Euro kosten würde.
Fraktionsvorsitzende Stephanie Jung bedankte sich für die Information bezüglich der Kosten und kündigte an, im Rahmen der nächsten Haushaltsberatungen hierauf zurückkommen zu wollen. Gleichzeitig zeigte sie sich doch sehr verwundert darüber, dass man nach zehn Monaten noch immer am prüfen sei. „Ich hoffe doch sehr, dass wir noch in dieser Legislaturperiode zu einem Ergebnis kommen“ machte Jung die Erwartungshaltung der SPD-Fraktion deutlich.