Wanderweg zum Wartbergturm

Die SPD-Fraktion freut sich sehr darüber, dass nun zwischenzeitlich auch ihr Antrag zur Verbesserung der Beschilderung zum Wartbergturm umgesetzt werden konnte.

Am Parkplatz des Wartbergstadions gibt es nun eine große Hinweistafel und ab dort einen sehr gut beschilderten Wanderweg zu dem Alzeyer Wahrzeichen. „Gerade auswärtige Besucher und Touristen haben nun die Möglichkeit entspannt zum Wartbergturm zu spazieren und vom Turm aus den tollen Blick auf die Stadt und die gesamte Region zu genießen“ erklärt Fraktionsvorsitzende Stephanie Jung die Intension der Sozialdemokraten.
Seitens der SPD will man nun noch darum bitten, die in die Jahre gekommenen Hinweisschilder an der Kaiserstraße zu erneuern und in diesem Zusammenhang auch hier bereits einen Hinweis auf den neu ausgeschilderten Wanderweg anzubringen.