Stadtradeln: Wir sind dabei!

Von der Jugendlichen bis zum Rentner, von der eBike-Fahrerin bis zum Rennrad-Fahrer – das Team der „SPD Alzey & friends“ ist bunt gemischt. Und gleich am ersten Tag des Stadtradelns hat die Hälfte der Mitglieder des Teams eifrig Kilometer mit dem Fahrrad gesammelt.

Ein Teil von ihnen war schon morgens mit dem Rad unterwegs zur Arbeit und ein anderer Teil hat eine erste kleine Tour unternommen. Nach einem Foto mit vielen der Aktiven brach man kurzfristig Richtung Mauchenheim auf. Spontan wurde die Route bis über die Kreisgrenzen nach Morschheim verlängert. „Allen Radelnden sah man den Spaß an und es wurden erste neue Kontakte geknüpft. Wir hoffen, dass es genau so weitergeht“ freut sich Teamchefin Kirsten Rathgeber. „Gerne können sich auch jetzt noch weitere Radfahrer und Radfahrerinnen in unserem Team registrieren!“