Mit MdL Heiner Illing in Heimersheim

MdL Heiner Illing (rechts) mit Ortsvorsteher Olaf Wilhelm (hinten), Ortsvereinsvorsitzendem Steffen Jung, Fraktionsvorsitzender Stephanie Jung und der stv. Ortsvorsteherin Annemarie Adam (v.l.). Foto: Daniel Weber

Heimersheim: Entwicklung geht voran
30km/h in Ortsdurchfahrt wünschenswert

Am Donnerstagabend war der Landtagsabgeordnete Heiner Illing zu Besuch in unserem Stadtteil Heimersheim. Hier traf er sich mit Ortsvorsteher Olaf Wilhelm, dessen Stellvertretern Annemarie Adam und Daniel Weber, der SPD-Fraktionsvorsitzenden Stephanie Jung und dem Ortsvereinsvorsitzenden Steffen Jung.
Bei einer gemeinsamen Begehung durch den Ort machten sich die Verantwortlichen ein Bild von der angespannten Verkehrssituation durch parkende und zügig fahrende Fahrzeuge. Olaf Wilhelm zeigte den Besuchern den neu gestalteten Mehrgenerationenpark samt neuem WC-Häuschen.
Insbesondere im Bereich vor Kindergarten und Spielplatz ist die Ausweisung eines 30km/h Tempolimits aus Sicht aller Anwesenden zur Erhöhung der Sicherheit dringend geboten. Aufgrund der insgesamt recht engen Ortsdurchfahrt sollte jedoch geprüft werden, ob die Reduzierung der Geschwindigkeit vom Kindergarten bis zum Spielplatz nicht sogar durchgängig, ggf. mit gleichzeitiger Ausweisung von Parkflächen, erfolgen sollte.
Beim anschließenden Austausch im Ratszimmer informierte der Ortsvorsteher über die aktuellen Projekte des Ortsbeirats sowie einige weitere Maßnahmen, die sich derzeit in der Planung befinden. So wünscht der Stadtteil sich schon länger die Ausweisung eines kleinen Baugebiets und der Baumbestand auf dem Friedhof, der teilweise leider stark beschädigte Bäume aufweist, müsste dringend einer Baumkontrolle unterzogen werden.
„Es ist toll, was hier vor Ort geleistet wird und wie sich der Stadtteil Heimersheim weiterentwickelt. Gerne werde ich die Bemühungen vor Ort als Landtagsabgeordneter auch weiterhin unterstützen und stehe dabei als Ansprechpartner und Kümmerer jederzeit gerne zur Verfügung“, verabschiedete sich MdL Heiner Illing nach dem zweistündigen Besuch.