Neue Geschwindigkeitsanzeigen

Installation endlich erfolgt

Nachdem die sechs Geschwindigkeitstafeln, die im Haushaltsplan der Stadt Alzey für das laufende Jahr 2020 vorgesehenen sind, bis zuletzt noch immer nicht installiert waren, hat die SPD-Fraktion am 03.09.2020 bei der Verwaltung nach dem Sachstand gefragt.

Im Ausschuss für Bürgerdienste am 29.09.2020 wurde dann mitgeteilt, dass die Installation der neuen Anlagen kurzfristig erfolgen wird.

„Umso mehr freuen wir uns darüber, dass gestern die ersten Geschwindigkeitsanzeigen montiert wurden. Durch einen flexiblen Einsatz kann künftig an mehreren Stellen in der Stadt und unseren Stadtteilen für die Einhaltung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit sensibilisiert werden“, so Fraktionsvorsitzende Stephanie Jung. Die beiden noch vorhandenen Anlagen sollen nun auf ihre Funktionsfähigkeit hin geprüft werden. Sollte diese gegeben sein, haben die Sozialdemokraten darum gebeten eine dieser Geschwindigkeitsanzeigetafeln in der Hospitalstraße zu installieren.