Unterstützung in der Krise

Verlängerung des Gebühren-Verzichts bis zum Jahresende

In der Stadtratssitzung am vergangenen Montag hat die Verwaltung vorgeschlagen, auf die Berechnung von Sondernutzungsgebühren für Werbeständer, Warenauslagen und die Außenbestuhlung der Gastronomie nach dem Landesstraßengesetz sowie auf weitere Gebühren für Ausschankgenehmigungen bis zum 30.06.2021 zu verzichten.
Dieser Vorschlag ging uns Sozialdemokraten aber nicht weit genug. Stadtratsmitglied Steffen Jung hat daher in der Sitzung beantragt, die Maßnahmen bis zum 31.12.2021 zu verlängern. Dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen.
„Die Gastronomie und der Einzelhandel leiden seit vielen Monaten unter den Einschränkungen der Cororna-Pandemie und den daraus resultierenden Beschränkungen. Aus diesem Grund müssen wir hier als Stadt Alzey helfen und für Planungssicherheit sorgen. Wir hoffen sehr, dass die Einschränkungen bald aufgehoben werden können und somit auch wieder Leben in die Stadt zurückkehren kann“ so Steffen Jung.