Osterüberraschung der Alzeyer SPD

Osterkarte und Schokohase für Pflegeheime

Die Alzeyer SPD überraschte heute alle Bewohner*innen und Angestellten der Alzeyer Pflegeheime und Wohngemeinschaften mit einem Ostergruß.

Leider lassen sich die Osterfeiertage auch in diesem Jahr noch nicht so verbringen, wie wir es eigentlich gewohnt sind. Gottesdienste, ein Zusammensein mit der Familie, mit Menschen die einem lieb und wichtig sind – auf all dies müssen wir auch 2021 zu einem Großteil noch einmal verzichten. Doch die Gesundheit von uns allen steht derzeit an erster Stelle und daher heißt es weiter gemeinsam durchzuhalten.

„Mit der Osterkarte für alle Bewohner*innen und Angestellten möchten wir in den Pflegeheimen und Wohngemeinschaften für eine kleine Freude sorgen“, nennt Ortsvereinsvorsitzender Steffen Jung den Grund für die Aktion.

Die Osterkarte besteht zudem noch aus einer Postkarte die die Bewohner*innen selbst als Ostergruß an ihre Lieben versenden können.
Über 500 Karten mit Schoko-Hasen habe man an Karfreitag in die Einrichtungen gebracht. Die Alzeyer SPD wünscht frohe Ostern und für die hoffentlich letzte Etappe im Kampf gegen die Pandemie ganz viel Kraft.

„Hoffen wir gemeinsam auf eine baldige Rückkehr zu ein bisschen mehr Normalität und Freiheit“, heißt es in der Osterkarte abschließend.