Letzte Plätze für politischen Aschermittwoch
Staatsminister Michael Roth kommt
Bereits zum 23. mal lädt die Alzeyer SPD in diesem Jahr zum politischen Aschermittwoch ein. Dieser findet am 26. Februar 2020 ab 18 Uhr im Weingut der Stadt Alzey statt. „Es liegen bereits zahlreiche Anmeldungen vor und es sind nur noch ca. 30 Plätze frei“, freut sich Ortsvereinsvorsitzender Steffen Jung über den großen Zuspruch.
In diesem Jahr wird Michael Roth als Hauptredner nach Alzey kommen. Roth ist seit 1998 Abgeordneter des Deutschen Bundestages, seit 2013 Staatsminister für Europa und seit 2017 Mitglied des Bundesvorstands der SPD.
„Wir freuen un sehr, dass wir Michael Roth als Hauptredner für unseren politischen Aschermittwoch gewinnen konnten. Michael hat langjährige politische Erfahrung und wird hier sicherlich einen schönen Einblick geben können“ ist Jung von der Zusage Rothˋs begeistert.
Auch Michael Roth selbst freut sich auf die Veranstaltung: „Ich freue mich auf den traditionellen politischen Aschermittwoch in Alzey. Die SPD muss Lust auf Zukunft ausstrahlen und nicht ständig nur in den Rückspiegel schauen. Mit einem Lächeln im Gesicht geht es sich leichter durch die Welt! Die Gäste können sich bei mir auf klare Kante statt Phrasendrescherei einstellen. Wer schon immer mal wissen wollte, warum die SPD das älteste Bündnis gegen Rechts ist und die Vereinigten Staaten von Europa unsere Antwort auf Donald Trump sind, darf auf den Aschermittwoch in Alzey gespannt sein.“ so Roth.
Neben der mit Spannung erwartenden Rede wird Steffen Jung einen Ausblick auf das Jahr 2020 geben und langjährige Mitglieder ehren.
Wie gewohnt wird das klassische Heringsessen sowie ein Wurstteller oder auch Kartoffeln und Quark angeboten. Für die passenden Getränke sorgt das Weingut der Stadt Alzey.
Aufgrund einer beschränkten Platzzahl ist eine Anmeldung erforderlich. Diese kann noch bis 19.02.2020 per Mail an anmeldung@spd-alzey.de oder telefonisch unter 06731/55577 erfolgen.