Erfolgreiche Radtour bei bestem Wetter

Radtour durch die Stadtteile
SPD-Sommertour startet

Am heutigen Sonntag ist die SPD-Sommertour mit einer Radtour durch die Alzeyer Stadtteile gestartet.

Treffpunkt war am Vormittag auf dem Alzeyer Roßmarkt, von wo aus die Gruppe in Richtung Weinheim aufgebrochen ist.  Dort angekommen erzählte die Teamchefin Kirsten Rathgeber dann einiges Wissenswertes zur Weinheimer Trift. Anschließend ging es weiter in den Stadtteil Heimersheim. Dort wartete Ortsvorsteher Olaf Wilhelm an der Renaturierung mit einer ersten Erfrischung auf die Radelnden und berichtete von den Maßnahmen, die hier durch die Teilnahme am Aktionsprogramm „Aktion Blau“ umgesetzt werden konnten.

Anschließend begab die Gruppe sich über das Neubaugebiet Am Kalkofen nach Schafhausen. Hier hatte Mathias Stier einige Informationen zur Renaturierung, der Geschichte Schafhausens und der Erweiterung des Industriegebiets Ost parat. Als letzte Station ging es schließlich nach Dautenheim. Ortsvorsteherin Kornelia Kopf wusste im Wäldchen von dem sich aktuell noch im Bau befindlichen Brotbackofen sowie einigen weiteren aktuellen Themen zu berichten.

Der Abschluss der Tour folgte schließlich bei herrlichem Sommerwetter im Hof des Weinguts der Stadt Alzey.

Sämtliche Getränke und Speisen wurden gespendet, stattdessen baten die Genossen um eine Spende für die Opfer der Flutkatastrophe.

Ein gelungener Auftakt der Sommertour 2021 mit vielen begeisterten Teilnehmern!