Interessante Eindrücke in Schafhausen

Sommertour: Interessanter Rundgang in Schafhausen
Stadtteil steht vor größeren Veränderungen

Gut besucht war der Rundgang des SPD-Ortsvereins im Stadtteil Schafhausen am Donnerstagabend. Durch ein geplantes Neubaugebiet am nord-östlichen Stadtrand, dem Bau von drei Mehrfamilienhäusern in der Dorfmitte und der in Richtung des Stadtteils geplanten Erweiterung des Industriegebiets Ost stehen für Schafhausen in den nächsten Jahren einige Veränderungen an. Dies führt bei vielen Bürgerinnen und Bürgern leider auch zu Verunsicherung, Unverständnis und Ängsten. In einem von Rainer Bohrmann geführten Rundgang entlang des Dorfmittelpunktes (wo heute und morgen das Sommerfest des Brauchtumsvereins anstelle der traditionellen Kerb stattfindet) über den Friedhof und vorbei am Bolzplatz ging es zur Fläche des künftigen Neubaugebiets. Anschließend führte die Tour über den Kartenberger Weg zum südlichen Ende des Stadtteils mit gutem Blick auf die Erweiterungsfläche des Industriegebiets. Zum Ausklang der Tour und des Tages fanden sich die Teilnehmer*innen auf der Terrasse der Museumsschänke Frangel ein.
Danke an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die interessanten Eindrücke und Impulse!