SPD ehrt Adi Wissmann für 60jährige Mitgliedschaft
Roger Lewentz: Adi Wissmann steht für Solidarität, Respekt und Ehrlichkeit
Die Alzeyer SPD hat gemeinsam mit dem SPD-Landesvorsitzenden Roger Lewentz eines ihrer treusten Mitglieder ausgezeichnet. Adi Wissmann, der über viele Jahre Stadtratsmitglied war und dem SPD-Vorstand angehörte, ist seit 60 Jahren Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.
Im kleinen Kreis mit einigen Weggefährten und der Spitze der Landes-SPD sowie von Ortsverein und Stadtratsfraktion wurde das Jubiläum des Ehrenvorstandsmitglieds der Alzeyer SPD gewürdigt.
In seiner Rede ließ der SPD-Landesvorsitzende das langjährige Schaffen des 87jährigen Alzeyer Revue passieren. RogerLewentz: „1961 bist Du in die SPD eingetreten und in diesen 60 Jahren hast Du mit Deinem Handeln immer deutlich gemacht, dass Du uneingeschränkt für die traditionellen Werte der SPD stehst. Solidarität, Verlässlichkeit, Respekt und Ehrlichkeit bestimmten Deine Arbeit.“ Gemeinsam mit seinem Hund Wotan gehöre Adi Wissmann zum Alzeyer Stadtbild und sei daraus nicht wegzudenken, so Lewentz weiter.
Ortsvereinsvorsitzender Steffen Jung machte in seiner Würdigung deutlich, was Adi Wissmann für die Alzeyer SPD bedeutet: „Du bist täglich unterwegs, schaffst es auch heute noch Bürgerinnen und Bürger von unserer Partei zu überzeugen und hast stets ein offenes Ohr für die Belange der Menschen. Mit deiner offenen Art und und viel Herzblut hast Du über Jahrzehnte viel für unsere Partei und die Gemeinschaft vor Ort geleistet.
Auch der langjährige Ortsvereinsvorsitzende Heiko Sippel gratulierte Adi Wissmann und dankte dem 87jährigen nochmals für seinen Einsatz und seine Treue zur Partei.
Dem Wunsch von Adi Wissmann, dass auch das Bürgermeisteramt bei der Wahl im kommenden Jahr wieder in SPD-Hand kommt, widersprach in dieser Feierstunde niemand. „Die Leute spüren die Verlässlichkeit der SPD und von Steffen Jung. Das werden sie auch bei dieser Wahl honorieren“, zeigt sich Adi Wissmann optimistisch.