Dunkle Ecken bald Vergangenheit?

Beseitigung von dunklen Ecken in der Innenstadt
Was lange währt, wird endlich gut

Bereits im Oktober 2018 hat die SPD-Fraktion einen Rundgang zur Beseitigung von dunklen Ecken in der Innenstadt beantragt. Der Rundgang fand dann auch zeitnah im Dezember 2018 statt. Während des Rundgangs wurden viele Stellen identifiziert und entsprechend dokumentiert. Im Juli 2019 hat die SPD-Fraktion dann erstmals nachgefragt und an die Umsetzung erinnert, woraufhin im September vergangenen Jahres mitgeteilt wurde, dass man mit dem EWR im Gespräch sei, dieses jedoch aufgrund der Fusion noch Zeit benötige. Am vergangenen Montag, also 20 Monate nach Antragstellung, bzw. 9 Monate nach der letzten Erinnerung, legte die Verwaltung nun endlich einen Beschluss für die Umsetzung der Maßnahmen vor. 

Nun soll in den nächsten Wochen an einigen Stellen nachgebessert werden. Hierzu zählen die Ergänzung der Straßenbeleuchtung in der Ruprechtstraße, die Montage von „Eckauslegern“ in der Atzel, Löwen- und Neugasse, sowie einer weiteren Leuchte am Schillerplatz/ Ecke Hellgasse. 

Ebenso sollen an der Stadthalle zusätzliche Wandarmleuchten zur Ausleuchtung des Parkplatzes und am Fußweg von der Antoniterstraße zum Parkplatz Sickinger Straße eine weitere Ausleuchtung erfolgen. 

„Am Ende kann man also sagen: Was lange währt, wird endlich gut! Ein Dank gilt den beiden städtischen Mitarbeiterin Ferdinand und Fitting, die das Projekt umgesetzt und den Rundgang protokolliert haben“, so die Fraktionsvorsitzende Stephanie Jung.

Foto: pixabay