„Am Kalkofen“: Wirtschaftsweg wird nach Baumaßnahme wiederhergestellt

Besorgte Spaziergänger haben sich vergangene Woche an die SPD-Stadtratsfraktion gewandt und diese auf den sich verschlechternden Zustand des Wirtschaftsweges „Am Kalkofen“ hingewiesen. Konkret ging es hierbei um den Wirtschaftsweg vom Neubaugebiet aus kommend in Richtung Reitstall Grimm (ehemals Vorherr), der, aufgrund der Nutzung durch die Baustellenfahrzeuge in den vergangenen Wochen, für Fußgänger quasi unpassierbar geworden wäre. Fraktionsvorsitzende Stephanie Jung hat daraufhin beim Bauamt der Stadtverwaltung Alzey nachgefragt und dort die Rückmeldung erhalten, dass die Nutzung dieses Weges durch den Baustellenverkehr mit dem städtischen Bau- und Ordnungsamt abgesprochen sei. Zu Beginn der Baumaßnahme sei eine Bestandsaufnahme des Weges gemacht worden. Nach Beendigung der Arbeiten müssten mögliche Schäden, die durch diese Nutzung entstanden sind, dann selbstverständlich auch wieder beseitigt werden. Die SPD-Fraktion geht deshalb davon aus, dass der Weg nach Beendigung der Maßnahmen wieder in seinen vorherigen Zustand versetzt und dann auch wieder für Spaziergänger, Walker und Radfahrer nutzbar sein wird.