Rundweg um Dauerstausee

SPD bittet um Ausbesserung der Wege 

Der Weg rund um den Alzeyer Dauerstausee ist in keinem besonders guten Zustand und weist aktuell zahlreiche Schlaglöcher auf. Die SPD-Stadtratsfraktion nimmt sich der Sache nun an und möchte für eine Ausbesserung der beliebten Wege sorgen. 

„Nachdem wir in unseren regelmäßigen Bürgergesprächen wiederholt hierauf angesprochen wurden und der Dauerstausee als Naherholungsgebiet definitiv ein beliebtes Ausflugsziel ist haben wir die Stadtverwaltung informiert und um die Einleitung entsprechender Maßnahmen gebeten“ fasst Fraktionsvorsitzende Stephanie Jung die Bemühungen der SPD zusammen. 

Schließlich sollte es auch in der Mobilität eingeschränkten Menschen und  Familien mit Kinderwagen möglich sein die beliebte Spazier- und Wanderstrecke unfallfrei passieren zu können. 

Die SPD regt zugleich an zu prüfen, ob die Ausbesserung dieser Wege durch eine andere Methode möglicherweise so erfolgen kann, dass die Wege für einen längeren Zeitraum in einen passablen Zustand versetzt werden. 

Hierbei greift man beispielsweise auch auf die Erfahrungen bei der Ausbesserung des Weges zum Wartbergturm zurück, diese hatte die SPD im vergangenen Jahr beantragt und der Weg war schließlich auch im Zuge der Straßenunterhaltung ausgebessert worden. Bedauerlicherweise hatten die Maßnahmen hier nur für kurze Zeit zu einer Verbesserung der Situation der Zuwegung geführt und der Weg befindet sich nun bereits erneut in einem schlechten Zustand.