Für Flonheimer Straße wird nochmals geprüft
In der Sitzung des Ausschusses für Bürgerdienste am Dienstag hat die Verwaltung mitgeteilt, dass die von der SPD-Fraktion geforderte Installation eines Verkehrsspiegels in der Bahnhofstraße kurzfristig umgesetzt werden soll.
Die Sozialdemokraten finden zugleich das Prüfergebnis für die Flonheimer Straße sehr bedauerlich. „Natürlich kann man hierfür mit dem verkehrsberuhigten Bereich und den damit verbundenen Vorschriften aus der StVO sowie der relativ geringen Verkehrsbelastung argumentieren. Gleichzeitig ist es tatsächlich jedoch so, dass viele Verkehrsteilnehmer schneller als mit Schrittgeschwindigkeit und an dieser unübersichtlichen Stelle recht rücksichtslos fahren“ erläuterte Dirk Regner in der Ausschusssitzung.
Nach Schilderungen mehrerer Anwohner gegenüber der SPD-Fraktion sei es hier schon mehrfach zu sehr brenzligen Situationen – insbesondere auch miAus diesem Grund hat die SPD-Fraktion die Verwaltung in der Sitzung darum gebeten, es nicht nur bei der Hoffnung auf keine schlimmeren Unfälle zu belassen, sondern die Entscheidung nochmals zu überdenken. „An dieser Örtlichkeit wäre eine kulante Einzelfallentscheidung angebracht“ so Regner. Die Sozialdemokraten freuen sich zugleich darüber, dass auch die anderen Fraktionen ihre Auffassung teilen und die Verwaltung ihre Entscheidung daher nochmals wohlwollend überprüfen wird.