Neue Anzeigen lassen auf sich warten
Im Haushaltsplan der Stadt Alzey für das laufende Jahr 2020 sind 15.000 Euro für die Beschaffung von sechs Geschwindigkeitsanzeigen eingestellt. Geplant war, jedem Stadtteil eine eigene Anzeige zur Verfügung zu stellen und zwei Anlagen als Ersatz für alte Anlagen im Stadtgebiet einzusetzen.
„Leider sind die neuen Geschwindigkeitsanzeigen bisher jedoch noch nicht installiert
worden und die alten Anlagen zugleich nicht mehr in Betrieb. Aus diesem Grund haben wir nunmehr angefragt, wann mit einer Installation der neuen Geschwindigkeitsanzeigen gerechnet werden kann“, erläutert SPD-Fraktionsvorsitzende Stephanie Jung.
Welch positive Wirkung die Anzeigen haben zeigen die beiden in der Karl-Heinz-Kipp-Straße installierten Geschwindkeitsanzeigen.
Zugleich beantragen die Sozialdemokraten die beiden für die Stadt Alzey vorgesehenen Anzeigetafeln, unmittelbar nach erfolgter Lieferung, in der Hospitalstraße und in der Dr.-Georg-Durst-Straße zu montieren, da es aus diesen Straßen aktuell vermehrt Beschwerden geben würde.
„Sofern aktuell noch funktionstüchtige Geschwindigkeitsanzeigen vorhanden sein sollten, bitten wir die Verwaltung darum diese zeitnah in den beiden genannten
Straßen zu montieren“, so Jung.
Die Anfrage soll in der nächsten Sitzung des Ausschusses für Bürgerdienste am 29.09.2020 beantwortet werden.