Radweg Dautenheim – Alzey
Übergabe der Unterschriftenliste zeigt Wirkung
Wie Landtagsabgeordneter Heiner Illing mitteilt, kommt nun Bewegung in das Radwegeprojekt von Dautenheim nach Alzey. So fand dieser Tage der Besuch einer LBM-Mitarbeiterin bei Ortsvorsteherin Kornelia Kopf (SPD) statt. Der LBM erläuterte bei dem Termin, dass noch in diesem Jahr Vermessungen durchgeführt werden sollen. Es sei bereits mit einem ersten Planentwurf zum Ende des Jahrs zu rechnen. Dies dient der Ermittlung des Flächenbedarfs. Danach muss beleuchtet werden, wie mit der Autobahnquerung (Brücke) umgegangen werden kann. „Auch wenn dies alles nur Vorarbeiten sind, so stimmt uns dies hoffnungsvoll, dass das Projekt in den nächsten Verkehrswegeplan des Landes aufgenommen wird. Die gemeinsame Aktion mit Staatssekretärin Daniela Schmitt zeigt Wirkung“ freut sich Landtagsabgeordneter Heiner Illing.
Auch Fraktionsvorsitzende Stephanie Jung zeigt sich erfreut über den nächsten Schritt: „Wir werden das Projekt auch weiterhin im engen Austausch mit dem Ortsbeirat begleiten.“
Foto aus dem August: Landtagsabgeordneter Heiner Illing und Ortsvereinsvorsitzender Steffen Jung mit Ortsvorsteherin Kornelia Kopf, der stv. Ortsvorsteherin Gudrun Kopf und der Fraktionsvorsitzenden Stephanie Jung (v.l.n.r.) beim Austausch.