Graffiti-Projekt abgeschlossen

Holzburg nach Umsetzung des SPD-Antrags ein Hingucker

Innerhalb von nur anderthalb Wochen haben verschiedene Gruppen der städtischen Kindertagesstätten die Wände rund um die Holzburg, das Klettergerüst auf dem Jugend- und Freizeitgelände Am Herdry, mit Graffiti und Gemälden verziert.
Auch wenn Bürgermeister Burkhard im Bericht der Allgemeinen Zeitung die Initiative zu dieser Maßnahme als Idee der Stadt verkauft, wollen wir an dieser Stelle doch gerne einmal darauf aufmerksam machen, dass die SPD-Stadtratsfraktion diese, maßgeblich durch das Team des JuKu begleitete Gemeinschaftsaktion, Ende 2019 beantragt hat.
„Auch im Wahlkampf sollte man sich nicht mit fremden Federn schmücken und ruhig erwähnen von wem der Vorschlag stammt, der damals auch auf breite Unterstützung im Stadtrat stieß“, meint SPD-Ortsvereinsvorsitzender Steffen Jung, der das Projekt als „eine tolle Gemeinschafts- und Mitmachaktion, die allen Beteiligten sichtbar Spaß gemacht hat“ bezeichnet.
„Mein Dank gilt dem Team des JuKu für die Betreuung der Aktion und allen Beteiligten Erzieherinnen und Erziehern sowie natürlich den kleinen Künstlerinnen und Künstlern für die tolle Umsetzung. So wird aus der unschön verschmierten Holzfassade auf unserem Gelände im Alzeyer Westen ein bunter Farbtupfer und Hingucker“ so Jung.
#fueralzeyaktiv #alzeyerspd #alzey #jukualzey #graffitiprojekt #jungbewegtalzey
Zum Antrag geht`s hier: http://spd-alzey.de/wp-content/uploads/2019/11/Antrag-Graffiti.pdf