Unsere Heimatstadt Alzey hat sich in den letzten Jahren weiter gut entwickelt. Das gilt auch für die gesamte Region, für ganz Rheinhessen. In Alzey leben die Menschen gut und gerne. Und das soll auch so bleiben. In den nächsten Jahren gilt es, die Chancen durch die Ansiedlung von Eli Lilly and Company zu nutzen und in unsere Infrastruktur und die Weiterentwicklung unserer Stadt zu investieren.

Wir wollen uns auch in den kommenden fünf Jahren in die Stadtpolitik einbringen und diese gemeinsam mit Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern, und unserem Bürgermeister Steffen Jung gestalten. Dafür stellen wir uns mit einem Team von insgesamt 36 Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl.

Gemeinsam mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern haben wir in drei Zukunfts- werkstätten Ideen entwickelt, um den Herausforderungen unserer Zeit zu begegnen und unsere Stadt für die Zukunft gut aufzustellen.

Diese Ideen haben wir zu vier Schwer- punkten zusammengefasst und in einem Wahlprogramm festgehalten.
Hier finden Sie unser Kommunalwahlprogramm 2024-2029 im Detail: Wahlprogramm