SPD-Anregung ist in Umsetzung Bereits in der Sitzung des Ausschusses für Bauen am 26. September 2019 hat Klaus Kübler, für die SPD Mitglied des Ausschusses, die Ausbesserung der Zuwegung zum Alzeyer Trimm-dich-Pfad angeregt. Grund hierfür sind zahlreiche Schlaglöcher auf der Zuwegung zum Parkplatz und dem Beginn des Trimm-dich-Pfades. Gerade Sportler,
Archiv des Monats: Oktober 2019
Die Stadtratsfraktion der Alzeyer SPD lädt zur regelmäßigen Bürgersprechstunde ein. Am Mittwoch, 30.10.2019 steht Stadtratsmitglied Steffen Jung in der Zeit von 19 bis 20 Uhr im SPD-Bürgertreff (Alzey, Hospitalstraße 7) für Fragen und Anliegen zur Verfügung. Diese können zudem auch per Mail an fraktion@spd-alzey.de übermittelt werden.
Die SPD-Stadtratsfraktion begrüßt es sehr, dass es am gestrigen Vormittag einmal mehr zu einem gemeinsamen Einsatz von Polizei, Staatsanwaltschaft und verschiedenen weiteren Behörden gekommen ist, um der Problematik rund um die sogenannten „Problemimmobilien“ weiter beizukommen. In den letzten Monaten hat die SPD-Fraktion immer die Wichtigkeit des Zusammenspiels der unterschiedlichen Behörden
„Bereits im Juni 2018 haben wir die Prüfung von Maßnahmen zur Förderung der Lebensbedingungen von Bienen und Insekten und zur Entwicklung eines tragfähigen Konzeptes mit dem Leitgedanken „Bienenfreundliche Kommune“ beantragt“ erinnert Fraktionsvorsitzende Stephanie Jung an die Initiative der SPD. Die Sozialdemokraten hatten im Wahlkampf 5.000 Saatmischungen unter dem Motto „Alzey